HOME

 

ADAPTERSYSTEM

 

 

 

                                   

TURNEN SPIELEND ERLEBEN 
                  BAUMANN,H/ DIENER, H.
 FRANKFURT 1999 

Das Buch ist zur Zeit leider noch vergriffen!

Der vollständige  Abdruck ist auf den folgenden Seiten zu finden:

                                                                   


 

 

 

 

 

 

 

 

    

Der heutige Sportunterricht- Traum und Wirklichkeit!

 

Dieser Lehrer scheint gespalten.

Die Disziplin kann er nicht halten.

Die Schüler wollen lieber spielen.

Er dagegen träumt von höheren Zielen.  

Das MTK wurde so geboren,

für Kinder und Lehrer zum Erproben.

Mehr Spaß soll Turnen wieder machen

und zählen zu den schönsten Sachen.  

 

 

 

 

 

ÜBERSICHT 

LINK zu den  Buchseiten KAPITELINHALTE -STICHPUNKTE LINK zu den Buchseiten KAPITELINHALTE -STICHPUNKTE
1 - 10 Historische Wurzeln 101 - 110 Organisastionshilfen, Gerätanordnungen
11 - 15 Normfreie Bewegungen 111 - 120 Grundtätigkeiten; Rollen, Springen
16 - 20 Normierte Bewegungen 121 - 130 Schaukeln-Schwingen; Balancieren
21 - 30 Positionen und Griffarten 131 - 140 Klettern; Rutschen- Gleiten
31 - 40 Strukturgruppen - MTK 141 - 150 Spielaufgaben als thematische Einheiten
41 - 50 MTK Vermittlungsebene, Zielebene 151 - 160 Situationen in Spielaufgaben
51 - 60 Spielen Merkmale, Verbindung zu Turnen 161 - 170 Abenteuerturnen
61 - 70 Lösungswege zu spielbetontem Turnen 171 - 180 Vom Spielturnen zum Zielturnen
71 - 80 Lösungswege  zu spielbetontem Turnen 181 - 190 Haltungsturnen; Zirkusturnen; Turntheater
81 - 90 Vermittlungsmodell im spielbetonten Turnen 191 - 200 Literaturverzeichnis
91 - 100 Organisation des spielbetonten Turnens 201 - Schlußbemerkung; Rezensionen

 

 

 

 

 

 

 

Seite oben
nächste Seiten  1 - 10